Projekt Flutopferhilfe

01. Januar 2005

Hilfe für die tsunamigeschädigten Kinder an der Südküste von Sri Lanka, im fast volkommen zerstörten Hambantota

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2005Jan_Flutopferplan.jpgEin Projekt, um die Situation tsunamigeschädigter Kinder im fast vollkommen zerstörten Hambantota langfristig zu verbessern:

• Durch den Wiederaufbau der Vorschule/Kindergarten „Singithi Sahana Nursery“ in Tissamaharma/Kirinda (hier Fotos vom Wiederaufbau)
  • Durch langfristige Hilfe (über mind. 5 Jahre) durch Ausbildungsförderung (Kauf von Lernmaterial, Schuluniformen und Kleidung) sowie Begleitung in die Selbständigkeit.
  • Durch Hilfe zur Selbsthilfe der Familien, d. h. die Existenz soll gesichert werden, z. B. durch den Kauf einer Nähmaschine oder einem Fischernetz, damit die Familie wieder selbst für den Lebensunterhalt durch Arbeit aufkommen kann.

Die Tropeninsel Sri Lanka wurde von der Tsunami-Flutwelle schwer betroffen.

Fast 300.000 Menschen kostete der Tsunami am 26. Dezember 2004 das Leben, bis heute sind große Gebiete in Südasien verwüstet. Mit am stärksten betroffen war ein Ort an der Südküste von Sri Lanka – Hambantota.

Fragen und Antworten: "Wer ist im Projekt tätig?"
  "Kommt das Geld auch wirklich an?"
  "Wie kann man helfen?"
  "Wer steht hinter dem Projekt?"

Aktivitäten: Aug. 2007 "250 Euro durch nagel running team SC Roth gespendet"
  Juli 2007 "Allersberger Grundschüler erwirtschaften 1252,59 Euro-Spende"
  Sept. 2006 "Kuchen essen für Sri Lanka"
  Juli 2006 "Kuchen für Sri Lanka"