Projekt Spendenaufruf für Milena - Spenden für Delfintherapie

01. März 2009

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2009Maerz_Milena_Superstar_neueste.jpgHallo,

mein Name ist Milena und ich bin 7 Jahre alt. Ich bin leider ohne Augen auf die Welt gekommen und kann somit nicht sehen. Es klingt vielleicht sehr schlimm, ist es aber nicht, ich brauche keine Augen um meine Familie zu lieben und glücklich zu sein, ich kann sie hören, fühlen, und riechen. Wenn ich mit ihnen kuscheln oder spielen kann, da weiß ich, dass ich dazu gehöre und das macht die ganze Sache einfacher.

Na ja, mein Problem liegt aber wo anders, die Ärzte nennen das Myelinisierungsstörungen, das heißt, dass in meinem Gehirn etwas nicht in Ordnung ist. Also funktionieren viele Sachen wie zum Beispiel das Laufen, das Sprechen, das Selbständig-sein bei mi leider nicht. Und somit brauche ich immer jemanden, der sich um mich kümmert und sich für mich Zeit und Kraft nimmt. Ich bin sehr dankbar, dass ich so eine Familie habe, die mich so nimmt und akzeptiert, wie ich bin. Ich weiß aber, wie schwer es manchmal mit mir sein kann, wie viel Liebe und Geduld man braucht, um mich zufrieden und glücklich zu machen.

Ich würde erne selbständer sein, mich mit mir selber beschäftigen, allein essen, allein laufen und mit anderen Kindern spielen. Es ist aber viel schwieriger als man sich es vorstellen kann: Meine Eltern nehmen sich also sehr viel Zeit für mich, auch wenn meine Geschwister darunter leiden, da für die beiden nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Meine Schwester und mein Bruder nehmen sich auch viel Zeit für mich, was mich besonders glücklich macht, da mit Mama und Papa manchmal einfach schon langweilig ist. Laura kann mit mir ein bisschen "wilder" spielen, da gibt's immer viel zu lachen, so dass Mama uns oft zur Ruhe bringen muss. Ich würde ihn allen sagen wollen, wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich mich freue, dass sie mich lieben, ich würde ihnen so gerne zeigen, was ich alles schon kann und weiß, aber leider geht es noch nicht. Ich würde gerne ein bisschen aktiver an unserem Leben teilnehmen und mich zur Außenwelt mehr öffnen.

Ich bin ein besonderes Kind - so sagen jedenfalls Mama und Papa, wenn sie mit andern über mich sprechen, sie nennen mich einen Sonnenschein und für das alles liebe ich meine ganze Familie über alles. Sie helfen mir trotz meinen Problemen und Behinderungen glücklich zu sein.

Es gibt etwas, was mir VIELLEICHT helfen würde in meiner Entwicklung ein Stückchen weiter zu kommen und zwar eine Delfintherapie. Meine Eltern haben sich schon informieren lassen, haben viel über diese Therapie gelesen und sind der Hofnung, dass es was Richtiges für mich wäre. Das Problem liegt aber an den Kosten, der finanzielle Aufwand ist für meine Eltern mit 3 Kindern einfach zu groß. Daher habe ich mich entschieden meine Eltern in der Suche nach finanziellen Mitteln zu unterstützen. Ich suche Menschen, die mich vielleicht persönlich nicht kennen, mir aber trotzdem helfen wollen, die auch, wenn sie eigentlich nichts davon haben, sich mit mir freuen wollen. Helfen Sie mir und meiner Familie die Hoffnung auf meinen Entwicklungsschub, den wir uns von einer Delfintherapie erhoffen, einen Schub, den ich in meinem weiteren Leben mitnehmen kann, nicht aufzugeben. Das wäre doch das schönste Geschenk von mir an meine Familie, dank aber Ihrer Mittel.

Wenn  Sie genaue Informationen brauchen, fragen Sie bitte meine Mama, die weiß am besten über mich und die Delfintherapie Bescheid.

Milena

Weitere Informationen:

Juni 2009 "Glück im Wasser"
April 2009 "Roter Schwan Belmbrach hilft Milena und Eltern"
März 2009 "1. Spendenaufruf in der Hilpoltsteiner Zeitung"
März 2009 "eine kurze Geschichte und ein Gedicht von Familie Zdrzalka - etwas zum Nachdenken"