Projekt Einzelunterstützung der 3-jährigen Milena

01. Oktober 2004

Kostenübernahme für eine Behandlung in einer Spezialklinik in Polen

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2004Okt_Milena_Spezialanzug.jpgEin Projekt mit dem Ziel, der 3-jährigen Milena, die seit ihrer Geburt blind ist, ihre Lebensumstände deutlich zu verbessern.

Bei Milena, die seit ihrer Geburt blind ist, stellten sich schon früh Entwicklungsstörungen heraus, die sich mit der Zeit verschlimmerten - sie konnte mit 3 Jahren nicht laufen, sich nicht alleine hinsetzen und auch nicht frei stehen.

In einer Spezialklinik in Polen wurde Milena ein Spezialanzug, der patentiert ist und wie ein Kosmonautenanzug aussieht, angelegt, mit dem sie zwei Wochen hart gearbeitet hat.

Seit dem ist Milena viel sicherer geworden und die Entwicklungsverzögerung hat sich deutlich verbessert. Die Übernahme der Kosten für die Behandlung, welche die Krankenkasse ablehnte, wurde von der Stiftung getragen. Herr Nagel hat sich vorher durch Unterlagen der Klinik und des behandelnden Physiotherapeuten davon überzeugt, dass mit der Behandlung eine erhebliche Verbesserung erzielt werden kann.

Alle angefallenen Verwaltungskosten werden von der Anton Nagel Stiftung selbst getragen, so dass 100 % aller eingehender Spenden den Projekten zugute kommen.

Hier erfahren Sie mehr: Anton Nagel Stiftung unterstützt Milena