"Nagel running team lässt für Anton Nagel Stiftung laufen"

01. August 2007

250 Euro Erlös aus dem 7. Rother Kirchweihlauf kamen Anton Nagel Stiftung zugute

ROTH – Am Kirchweihsonntag, den 12.08.07 veranstaltete unter Führung des Organisators Dieter Leidl das Nagel running team SC Roth den 7. Rother Kirchweihlauf

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2007Aug_Nagel_running_team.jpgSchirmherr Bürgermeister Richard Erdmann (l.) mit Streckenrekord Gewinner des Zehn-Kilometer-Rennens Embaye Hedrit (m.) und Organisator Dieter Leidl vom Nagel running team SC Roth. Foto: privat

Der Star-Starter des Rother Kirchweihlaufs Embaye Hedrit hat die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt und das Zehn-Kilometer-Rennen (Hauptlauf) mit neuem Streckenrekord über 30:18 Minuten gewonnen.

Auch im Schülerlauf über 2km gab es tolle Leistungen – 1. war mit 7:01 Min. Simon Weiß. Den Hobbylauf über 4km gewann der27-jährige Marco Benz in 12:30 Minuten. Die „bis 7-Jährigen“ hatten im Kinderlauf eine schöne Zuschauerkulisse. Der Veranstalter hatte den 400m-Lauf für die Jüngsten kurz vor der Siegerehrung angesetzt. Alle Athleten der Schüler-, Hobby- und Hauptläufer und die Eltern bildeten ein Spalier beim Zieleinlauf an der Seebühne- nachdem Embaye Hedrit die Runde auf dem Gartenschaugelände mit den Kids zum Auslaufen nutzte. Für jedes Kind gab es ein Päckchen Fahrchips und die wertvolle Finisher-Urkunde.

Alles was im Läufer-Kreis Rang und Namen hat, war gekommen und auch viele Breitensportler nahmen die Gelegenheit war sich am Kirchweih-Sonntag in Roth sportlich zu betätigen, so der sichtlich zufriedene Organisator Dieter Leidl.

Somit konnte der Veranstalter auch den sozialen Zweck – für jeden gelaufenen Kilometer gab es 10 Cent – erfüllen. 250 Euro gingen an die Anton Nagel Stiftung.