"Kuchen für Sri Lanka"

01. Juli 2006

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2006Juli_KuchenSriLanka.jpgAllersberger Schule spendet über 1700 Euro

Mit einer Abordnung der Schüler übergab Konrektor Dieter Rieß einen schweren Geldsack mit über 1700 Euro an Anton Nagel. Dessen Stiftung hilft Menschen in Sri Lanka. Foto: Sturm.

Allersberg (jsm) Im Rahmen des KulTürchens übergab Konrektor Dieter Rieß von der Grundschule Allersberg eine großzügige Spende für die Sri-Lanka-Hilfe der Anton Nagel Stiftung. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern übergab er unter großem Beifall der Gäste 1731,19 Euro an Anton Nagel, den Initiator der Stiftung. Den schweren „Geldsack“, der von den Schülerinnen und Schülern extra für den Spendenbetrag angefertigt worden war, nahm er freudig entgegen.

Erlös aus Pausenverkauf

Die Summe wurde beim Mittwochs-Kuchenverkauf erwirtschaftet und übertraf den Spendenbetrag des Vorjahres nochmals erheblich. Das ganze Jahr über hatten die Mütter für diese Aktion kostenlos Kuchen gebacken, der dann jeweils mittwochs in den Pausen für diesen guten Zweck verkauft wurde.

Auszeichnung in Aussicht

Toni Nagel versicherte, dass das Geld bis zum letzten Cent in Sri Lanka ankommen werde und dankte allen für die großzügige Unterstützung. Die Grundschule Allersberg liege ihm sehr am Herzen, so Nagel. Begeistert habe ihn das 2. KulTürchen, bei dem man die Freude und den Eifer der Kinder spüren konnte.

Am 26. Juli, so kündigte Anton Nagel an, werde es im Rahmen eines Projekts eine große Auszeichnung für die Allersberger Grundschule geben.