"Kindern einen schönen Tag beschert"

01. Dezember 2004

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2004Dez_KinderheimHemau_schoenerTag.jpgSCHWABACH – Zum nunmehr 15. Mal unternahm der Lions-Club Schwabach einen ganztägigen Ausflug mit dem Kinderheim Hemau. Anton Nagel, Mitglied des Clubs, organisiert die jeweiligen Reisen, die vom Lions-Club finanziert werden, wobei die Firma Wutzer-Reisen stets den Bus kostenlos zur Verfügung stellt. Zunächst stand die Besichtigung der Polizeiinspektion in Roth auf dem Programm. Polizeihauptkommissar Lothar Ulrich ließ es sich nicht nehmen, die Kinder und Schwestern zu begrüßen. Nach einer Einführung durch Jürgen Reithmeier, zuständig für die Verkehrserziehung im Landkreis Roth, einer Führung durch das Polizeigebäude, bei der die Besichtigung einer Zelle natürlich nicht fehlen durfte, ging es dann weiter zu einer Zaubershow. Nach dem Mittagessen, das in Nürnberg im „Bratwurst-Röslein“ eingenommen wurde, konnten Kinder und Schwestern einen Kinofilm besuchen und anschließend dann nach dem Abendessen die Rückfahrt antreten. Oberin Schwester Gertrud bedankte sich für die Durchführung und Organisation der Reise, Oliver Gubar sprach wie jedes Jahr die Dankesworte im Namen der Kinder. Eine – wie zum Schluss auch Präsident Helmut Rößner unterstrich – wiederum gelungene Reise und eine gute Investition für die Kinder. Foto: Privat