"Eifrig Kuchen verkauft"

12. Juli 2005

Allersberger Grundschüler übergaben Spende an die Anton-Nagel-Stiftung

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2005Juli_Kuchen_essen.jpgBeim ersten Kul-Türchen übergaben die Allersberger Grundschüler 1435,50 Euro an die Anton-Nagel-Stiftung. Dieser Betrag wurde erwirtschaftet durch den täglichen Kuchenverkauf in den vergangenen Monaten in der Schule. Die Eltern spendeten die Kuchen, die die Kinder in den Pausen anboten, so dass dieser ansehnliche Betrag in Scheinen und Hartgeld an Anneliese und Anton Nagel übergeben werden konnte. Bestimmt ist die Spende für die Tsunami-Opfer. Fürstin Katharina aus Ellingen arbeitet in der Anton-Nagel-Stiftung und wird den gespendeten Betrag direkt im Katastrophengebiet übergeben. Weiter wurde bei dieser Gelegenheit Anton Nagel gedankt für die Spende zur Anschaffung der Lautsprecheranlage in der Aula der Allersberger Grundschule. Auch die Besucher des Kul-Türchens gaben ihr Schärflein dazu und spendenden bei Aufführung 547,47 Euro. Der Teppich für den gesamten Bühnenbereich wurde von der Firma Alexander Zernik gesponsert. Unser Bild zeigt die Übergabe der Spende aus dem Kuchenverkauf der Kinder an Anneliese und Anton Nagel.