"Detlef Kühnel spendet 1.800 Euro"

01. Juni 2005

tl_files/nagel_stiftung/bilder/2005Juni_KuehnelSpende.jpgAnlässlich des 60. Geburtstags von Detlef Kühnel aus Spalt hatte der Jubilar darum gebeten, statt Geschenken Geld zu spenden. Bedacht wurden dabei die Anton-Nagel-Stiftung, die Hubert-Schwarz-Stiftung und die „Der Beck-Kinderfonds-Stiftung“ mit jeweils 1.800 Euro, wobei Detlef Kühnel den Betrag kräftig aufgerundet hatte.

Kühnel erklärte sich bereit, die durch die Stiftungen unterstützten Projekte jeweils für ein Jahr weiter persönlich zu fördern. Es wird bereits seit langer Zeit das Kinderheim Hemau von Anton Nagel betreut. Hier will Detlef Kühnel besonders tätig werden, nachdem ein Gast der Geburtstagsgesellschaft selbst vor langer Zeit in dem Kinderheim untergebracht war.